• Deutsch
  • English
Startseite Startseite
Startseite Startseite


Startseite

Werke 2014/15
Werke 2013
Zeichnungen 2011/12
Werke Archiv

Aviso
Biografie
Austellungen
Rückblick aktuell
 
Texte
Lyrikecke
Lyrische Prosa
Presse
Multimedia

Kontakt
Impressum
Datenschutz




 
New York 2006

ImageIch habe New York erlebt und ich habe es auch nicht erlebt. Arbeitenderweise übertrugen sich die Energie und Vitalität dieser Stadt auf mich und mein Schaffen. Wahrgenommene Gefühle und Sinneseindrücke verdichteten sich zu Ideen. Interessante Begegnungen bereicherten und inspirierten mich.
Das touristische New York lernte ich aufgrund Zeitmangels nicht kennen. Das Rohe, das Pulsierende, das Schöpfende erfuhr ich aber. Es entstanden in N.Y. 3 Grossformate und eines „Die Geliebte“ ist in der Ausstellung im Schloss Rosegg (Galerie Sikoronja) zu sehen.

ImageDie amerikanischen Betrachter meiner Werke stellten sich nach anfänglichen zögern der Herausforderung meiner Bildersprache.  Sie ließen die Botschaft der Farben und Formen zu sich sprechen und wurden so in einen Dialog gezogen. Suchende auf der Suche im Irrgarten und Paradiesgarten der der wilden Gestaltungen. Betrachter erkennen über die Bilder Teile von sich wieder und bringen dies auch zum Ausdruck.

ImageWie ich schon in Peking mit Kunststudenten gearbeitet hatte so leitete ich auch über Einladung von Dekan Dr.Joseph Hankin ein Workshop zum Thema: “ von der figuralen Malerei zur Abstraktion“ an der State University of NewYork (SUNY College) im Oktober 2006.

Einzelausstellungen in New York:
Im März        2006 Palace Galleries
Im November 2006 The Framing Gallery

 
Fotos NewYork
ImageImageImage

ImageImageImage