• Deutsch
  • English
Startseite Startseite
Startseite Startseite


Startseite

Werke 2014/15
Werke 2013
Zeichnungen 2011/12
Werke Archiv

Aviso
Biografie
Austellungen
Rückblick aktuell
 
Texte
Lyrikecke
Lyrische Prosa
Presse
Multimedia

Kontakt
Impressum
Datenschutz




 
Recalling New Delhi

ImageIndien ist ein kommender Kunstmarkt . Zeitverschoben , aber mit der gleichen Intensität mischt nun dieser Kontinent mit in der globalen Kunstszene,- startet durch wie einige Jahre davor China. 
ImageEine junge neue Generation von Künstlern führt diesen Kunstmarkt,  treibt ihn an und erneuert die Sichtweise der Betrachter. Und ein immer grösser werdender Kreis von Kunstinteressierten  öffnet sich nicht nur der jungen indischen Avantgarde, sondern auch dem globalen Artboom. Europäische Kunst in New Delhi auszustellen ist ein aufregendes Abenteuer –manchmal auch eine Frage des Überlebens in dieser verrückten Stadt, auf den Verkehr bezogen. Angekommen am Flughafen lief alles wie von selbst und mit zeitlicher Genauigkeit ab, bis zur Inauguration - der Eröffnung in der „Art Gallery of India International Center“(Annexe) .Und damit meinen herzlichsten Dank an das österreichische Cultural  Forum in New Delhi die mir diese grossartige Ausstellung ermöglicht und auch eröffnet haben. Es war mir eine grosse Ehre.

ImageDie Eröffnung mit dem interessanten Ritual der  Kerzenpyramide war für mich äußerst faszinierend. Ebenso die Vielzahl der geladenen Gäste unterschiedlichster Art: Diplomaten, .Kunsterzieher ,ein Mann des Friedens- ähnlich Gandhi, Geschäftsleute, Kunstsammler,Fotografen, Literaten, Seminarteilnehmer  und eine Schulklasse. ImageEs war eine vibrierende Atmosphäre und ich war erfreut über das grosse Interesse und Verständnis  für meine „DYNAMIC“ Ausstellung. Ebenso über neue Freunde und einige weitgreifende Dialoge. Und es sind diese Freunde welche mich noch in diesem Jahr zurück nach Indien zu einer weiteren Ausstellung bitten.

Ein Ausweiten dieser global übergreifenden  Ausstellungen wäre nicht nur befruchtend sondern hätte auch einen Synergieeffekt.