• Deutsch
  • English
Startseite Startseite
Startseite Startseite


Startseite

Werke 2014/15
Werke 2013
Zeichnungen 2011/12
Werke Archiv

Aviso
Biografie
Austellungen
Rückblick aktuell
 
Texte
Lyrikecke
Lyrische Prosa
Presse
Multimedia

Kontakt
Impressum
Datenschutz




 
Recalling Berlin 2009

Solo Ausstellung und Autorenlesung in Berlin:
"Scheherezade" Zeichnungen und Acrylbilder von Ronny Goerner am 02.12.09 um 19 Uhr in  der Galerie Junger

ImageImageImage

Berlin war eine große Inspiration für mich. Berlin ist  die Herausforderung die der Künstler sucht .Wegbereiter sind Alle die sich in Berlin um Anerkennung bemühen. Wer in Berlin erfolgreich ist, ist es überall auf dem Globus. Ein aufnahmefähiges, interessiertes und geschultes Publikum heißt den Künstler willkommen, auch aufgeschlossen gegenüber meiner Lyrik , meinen Wortbildern:

„Barfuß über Nichtgenügend“, mein Lyrikband, welchen ich parallel zur Ausstellung in einer Autorenlesung vorstellte. Herr Dr. Pfeistlinger, der Österreichische Kulturattache hat mit einem sehr interessanten Beitrag zum Thema WORT-BILD-NERIN die Ausstellung bzw. die Lesung eröffnet.

ImageImageImage
   
ImageImageImage
   

ImageMutig oder  vielmehr auch besessen habe ich mich der Gestaltung dieser künstlerischen Aufgabe „Berlin“ gestellt. Der Titel der Ausstellung „Scheherazade“ deutet auf Erzählen hin.

Mit Furor trat ich an  meine Zeichnungen und Malereien von den Fesseln  des Denkens zu befreien. So wie ein Kind völlig unbelastet auf ein Papier zeichnen kann . In immer neuen Anläufen experimentierte ich mit Figuralem und Körperteilen, ich zerlege den weiblichen Körper in seine Schichten, setze ihn neu zusammen. Die Bewegungen führen durch den Tunnel der Gewalt und des Rausches. Und werden eingebunden  in ein erzählerisches Geschehen.

ImageBis Ende Feber 2010 sehen sie diese Arbeiten noch in der Galerie Junger in der Leipzigerstrasse 106. Berlin Mitte.