Story

die Archealler Sprachenin meinen Meeren schifft

Ronny Goerner Story Löwe um­kreist... Wenn mich niemand wahrnehmen würde - bin ich dann?

Aufschlussreich im Wartesaal einer Klinik:
Eine medizinische, aber ironische doch präzise Schilderung, vielleicht etwas verrückt:
durch Schrecken und Schönheit durch Marter und Leid

LÖWE UMKREIST HOCKENDEN LEIB


Call Medicus Rabe Call

CODE.Ra//be Un//sal G//K wird gerufen

Ronny Goerner Gemälde

zwängen sie sich in die Kabine XX/L schließen Sie die Türe hinter sich
machen Sie den Oberkörper frei und legen sie so lange ihre Hüllen ihre Bereitschaften
ihre Vergänglichkeiten ihre Einsichten ihr Erstaunen ihre Waghalsigkeit ihre Vorhaben
und Täuschungen ihre Reminiszenzen ihre Komplexe und all ihre Turbulenzen ab

bis sie in Kabine XX/S Platz finden

legen Sie bitte ihre Halskette zu der Zirrhose im Leberbereich
das Schlüsselbein hängen sie bitte an den Schlüsselbeinhaken 76
und auf die Kommode legen sie bitte ihre sonstigen Gedanken ihre Vorhaben und planieren sie dieses Desaster

die Absolventen der Montanuniversität werden alles in das Museum Lentos bringen um ihre Identität zu überprüfen.
und ihre Pupillen bitte auf das Buch mit den drei Himmeln legen damit Zukunft Gewiß wird

doch vergessen sie nicht zurückzugeben alle Nägel im Fleisch Christi millionenfach gelitten...

Ronny Goerner Bild

ich schiebe meine Zulassung zur Zukunft unter dem Türspalt hindurch denn Sachverständige betrachten meine Blutwerte als Raubgut

bis menschenleer mein Körper und Schalmeiengesang ertönt.
die irrtümlich betretenen Perspektiven wecken viel Bitterkelch und das Unheilige hinter meinen Schläfen –

einen Ranzen voller Konfusion sollte ich ablegen meinte Medicus Rabe Zerrbilder müßten umgedeutet werden.
mein rostiges Gedankengut werf‘ ich in den Krug mit dem
Vermerk: LATRINE

in Handschellen abgeführt alle Zwischentöne alle Resonanzen sie wiegen zuviel

am Tummelplatz der Phrasen find ich sie wieder alle Optionen auf Genesung
trag‘ ich zu Grabe

gesprächsbereit sind meine Eltern wenn es darum geht
meine Kinderkranktaten aufzublättern

unter römisch XXXI/41 vis a vis der Arthur Lemisch Gruft. fündig

der Volksempfänger röhrt mir Taubheit zu in Bewegung geraten Albumblätter
in meinen nassen Händen ein Übermaß an Klagemontag...

Klagemontag in meinem Körper beginnt zu kreisen

#

Durch Türspalt zieht Stimmungstief und Weltmüdigkeit.
Vermaledeite Heimtücke übernimmt Regie:
Die Barmherzigen Brüder haben meinen Darm selektiert und als rassenfremd eingestuft.
16 Liter arische Flüche haben mein Blut getilgt, das Aufenthaltsverzeichnis vergaß zu atmen

antropomorphe Gesellen wirken in meinem Darm sie sondern Beschwörungsformeln ab
geht der Tod alphabetisch vor?

Aufruf zum Durchatmen: ihr linker Lungenflügel ist stark vernachlässigt und revoltiert gegen den Rechten
er wirft ihm Linksradikalismus vor. außerdem übernimmt den rechten Lungenflügel die Gebietskrankenkasse -
aber nicht bezahlt wird für den Linken

regeln sie das in Zukunft und gönnen sie ihrem vernachlässigten linken Flügel
Paartherapie erinnern sie ihren Blutkreislauf an „Nüchtern“

und legen sie die Lungenbläschen in den Kübel mit dem Vermerk:
UNREIN denn diese werden nie mehr gebraucht.
In Zukunft atmen sie mit ihren Flügeln aus Himmelblau

Ronny Goerner Kunstwerk

völlig fehl am Platz ist auch ihr Nabel - verrutscht unter das linke Brustbein
all den geburtsübergreifenden Leibesübungen ist dies zu danken

Begradigungsübungen der BDM Mädchen sind ihnen zu empfehlen

also Organmangel haben sie keinen eher würde ich sagen ein Überangebot an Herzen
und auch zu viele Augen kann ich erkennen
diese gehen aber eine Zweckgemeinschaft mit ihrer verschütteten Zunge ein

geradezu von epigonaler Bedeutung dieses Wappentier sphinxgestaltet am Rücken seine Krallen spreizt
- sind sie von Adel?
weichen sie - an Greifenfrauen kein Bedarf und seufzen sie viel Aufruhr über diese Schilddrüse
- eine fiebrige Plage nistet hier

legen sie bitte weiter ab ihre Federn und ihre Knöchelchen ihre Buchstabensucht bitte ins Morgenlicht legen
- sie ergeben einen Aufschub des Scheiterns
himmelloser Schacht leergeträumt ihre Selbstfindung klemmt...

es ist spät!

bringen sie bitte diese Hämatome doch noch in die Reinigung. Täterschaft ist unerheblich.
täuschen sie sich nicht über das Wegsinken ihrer Silhouette sie haben ja gar keinen Körper schon gar keinen Oberkörper!
zu viele Sägespäne Öfen und ausgeschlagene emaillierte Eimer

ach ja bevor sie gehen bitte - werfen sie diese ihre Ewigkeit in dieses Zahnputzglas oder besser in den Spucknapf
- denn sie treten eine lange Reise an...

Ronny Goerner Kunst

Dämonen auf Adlerschwingen siedeln - geharnischtes Äffchen bist du bereit?
mein Löwe wächst aus Söhnung und aus Dürftigkeit erstürmt die Nackenneige schrumpft wieder und begehrt
- trumpft auf und verrät...

Souveräner Jäger durch alle Suiten - widerstrebend meinem Tag
wir schielen einander zu wir sind einander Ziel

Schaufelbagger krallen unsere Küste unser Verhängnis - Geburten emigrieren...
die Seile aller in Seenot geratenen Wünsche sind um mich geknotet sie umzingeln mich wie Städte aus Bierdeckel
- hier leg‘ ich Halluzinationen ab Potemkin hat um mich gefreit - dicke Schichten Weihwasser mein Herz umzingeln
Tulpen - im Jahr habe ich sie alle erkannt sie weideten auf meinen Händen hauchwärts im Wigwam der Schemen
- viel Vergessen im Geleit- laß mich Gespons sein diesen Tulpen sie wurzeln so tief daß ich sie nicht spüre
den Hauch nicht fasse ihren Ton

in eure Gefolgschaft will ich gleiten

!! Meines Herzens Rückgabetermin muß eingehalten werden!!

in die Gischt in die Wogen leg ich meine Klag‘ Schrift meine Seufzer
damit sie nicht entkommen...

ich lege ab…
Schützengräben . Tiefflieger donnern … herausschälen muß ich all die Kriegsspieler
so daß ihre Ranzen sich mit Schmerzen füllen Äste verzweigen in Tränen

Ronny Goerner Künstlerin

Losigkeiten in jagendem Stillstand mein Brustkorb XX Large die Haut und federnd meine Täler
Überquerung aller Schwerter vor Britanniens Küste wo mein vernichteter Stern liegt und immer noch Treibgut aus Kniefall…

Geheimnisse meinem Nabel entgleiten weil ich im Dunkeln die Augen zugemacht
so spür ich nicht die Todesangst und meine Schläfen nicht den nimmermüden Sturzversuch

und ich so atemlos hab ich die Winde gerafft entkommen dem Leben
mein Prinz hast nur die Erde gekost die linke Nachtseite dich barg marternde Nägel durch Flügel wühlen

nur mehr ein Quadratmeter Leben noch offen zu schwül - jede Minute besetzt Selbstsicherselbstmannschaft unglaublich tödlich

ein heimatloser Gott zwängt sich durch Ritzen…

ich aber bin manchmal und manchmal viel zu viel.
laß mich ungerahmt sein DU ohne Eigenschaft mehr und immer mehr - während mein Kelch zu blühen anhebt
ich ziehe um - möglicherweise an das Ende des Sommers

aber ich muß jetzt möglicherweise ein bißchen warten!
warten auf was?
auf Möglicherweise!

Ronny Goerner Skizze

Plünderung des Gemeinsam aber immer noch Treibgut aus Behauptungen und Kniefall

gib ab deinen Gummibaum deine Geheimnummern sie erschlossen dir Schiffe voll Entmutigung
mach dich frei von allen die Bibel durchsengenden Augen
und diesem Buckel welchen deine Blindheit formte mach dich frei vom Seelenschutt auf deinen Flügeln

…noch brüllt der Löwe meines Sommers Weise in voller Kraft der Schaffung zu

wenn mich niemand wahrnehmen würde - bin ich dann?

auf Ansichtskarten mein Gelübde - mein Minutenkorsett - mein ICH

Sex auf falscher Spur sagst du? als Geisterfahrer sei ich unterwegs glaubst du?
falsch sei ich zugeschnitten – du möchtest mich neu zusammen setzen.
es ist fast Mitternacht schaffst du das noch im Heute?
hier liegen meine Skizzen zum Neuentwurf.
mein Biskottenleib legt Himmel frei … eine neue Umformung
möchte geschehen … das Raffen beginnt

die Pfähle sind bereit zu pfählen - die Welle spült

Löwe umkreist hockenden Leib

menschenleer ist jetzt mein Körper

Kabine XXS findet mich…

Es fehlt mir der Mut zu blühen –
ihr Flügel holt mich heim